Innovationsphilosophie

Die Spezies Mensch, sie werden überleben und ewig leben

Die Philosophie, verstehe ich als ein Experimentierfeld der gedanklichen Auseinander- setzung, denn durch das Experimentieren entstehen bekanntlich Erkenntnisse und Fortschritte.

Ich möchte ein ganz einfaches Beispiel der gedanklichen Auseinandersetzung vortragen:

Als Kind wurde mir die biblische Schöpfungs- geschichte erzählt und daraus auch, unter anderem die Aufforderung: "Macht Euch die Erde untertan."

In der letztendlichen Auslegung dieser Aufforderung liegt das Ziel zur Unabhängigkeit auch von dieser Erde. Nach dem heutigen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis, wird diese Aufforderung, - macht Euch die Erde untertan - in nachvollziehbarer weise begreiflich gemacht; denn uns ist bekannt geworden, dass der Fortbestand der Menschheit mit einem Schlag beendet sein kann. Niemand weis den Zeitpunkt wann dieser Erde (ein sogenannter) Schicksalsschlag trifft und es den Menschen so ergehen würde wie den Dinos. Die Verantwortung gegenüber der Nachkommenschaft gebietet es, dem Fort- bestand des Lebens zu sichern.

Mein persönliches Verständnis, als Antwort auf die Frage:

Woher komme ich und wohin gehe ich!

Als die Evolution den Affen hervor brachte, dessen Gene bis zu 96% unseren eigenen Gene gleicht, da trat nach meiner Überzeugung ein Ereignis ein, das ich mit folgender These zum Ausdruck bringe:

"Eine Anzahl von Affen, waren in der Frühzeit über einen gewissen Zeitraum einer Strahlung ausgesetzt, die eine genetische Veränderung auslöste und nur aus diesen bestrahlten Affen, entwickelte sich der Mensch!"

Ob nun hinter diesem Vorgang ein göttlicher Wille, kosmische Strahlen, beides zusammen
oder außerirdische Intelligenz steht, das zu denken ist jedem Menschen selber überlassen.

Doch die Wissenschaft wird das Lebens- verständnis der Menschen entscheidend entzaubern, denn alle Wunder & Erscheinungen wird sie erklären können.

Ich gebe hier eine abschliessende metaphysische Doktrin zu beginn des 21 Jahrhunderts ab, die in sich eine nachvollziehbare "Unsterblichkeit" des Homosapiens begreiflich macht: "Das Universum ist fuer den Menschen keine Verlockung, sondern seine Bestimmung."

Gabriel Michael Triebstein

Michael Gabriel Triebstein

Michael Gabriel Triebstein

DCP01407.JPG

We don't know what the future will bring. Get ready, it's time for the great moment. Let me know it!

universal@triebstein.de

[Start] [Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5] [Seite 6] [Seite 7]